Elterninitiative "Deisterkrümel" Springe e.V.
Elterninitiative "Deisterkrümel" Springe e.V.

Wir sind für Sie da

Elterninitiative Kinderladen "Deisterkrümel"

Springe e.V.

Jägerallee 11

31832 Springe

 

Telefon: +49 5041 971276

 

Tag der Vereine 2013

 

Der Tag der Vereine

Sollten wir den 28. April mit einem Wort beschreiben, so wäre unsere erste Wahl wahrscheinlich: PERFEKT. Das Wetter, der Platz, die Stimmung unter den helfenden Eltern und natürlich die Kauflust der Besucher – alles war super. Dieser Kombination war es sicher zu verdanken, dass unsere Aktion ein voller Erfolg wurde.

Der Auf- (und abends auch der Abbau) gingen schnell und einfach, dank genügend hilfsbereiter Hände und der Tatsache, dass wir am Rand des Marktplatzes standen und so mit dem Auto einfach nur am Straßenrand halten mussten.

Unter einem Pavillon wurde für die Kinder das immer wieder beliebte bemalen von Leinenbeuteln angeboten. Es wurde auch begeistert von den kleinen Besuchern angenommen – manchmal zum „Leidwesen“ der Eltern, die dann so lange warten mussten. Diesen haben wir dann zum Zeitvertreib mit Vergnügen unser zweites Angebot empfohlen: ein paar Lose zu kaufen, um tolle Preise zu bekommen. Ansonsten haben wir die vorbeigehenden Besucher angesprochen, ob sie nicht ein – oder zwei oder drei – Lose kaufen möchten. Mit dem Hinweis, dass der Erlös den Deisterkrümeln zu Gute kommt, waren viele auch gern dazu bereit. Sehr viele sogar. Am Nachmittag haben unsere fleißigen Helferlein im Akkord Preise aufgefüllt, weil sie fast schneller weggingen als Nachgelegt werden konnte.

Nebenbei wurde auch immer wieder die CD angeboten, die in Zusammenarbeit mit den DeisterJungens entstanden ist.

Am Ende des Tages kam dann die „Belohnung“ in Form einer E-Mail unserer 1.Vorsitzenden. Durch den unermüdlichen Einsatz sind über 640,- Euro zusammengekommen!

Bleibt zum Schluss nur noch einmal DANKE zu sagen. An die ortsansässigen Firmen, die uns die Preise zur Verfügung gestellt haben. An die Eltern, die an diesem Tag mitgeholfen haben. Und natürlich an die Besucher, deren Herz groß genug war, unsere Kindern ein wenig zu unterstützen.

 

Alexandra Pflüger-Schum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deisterkrümel Springe