Elterninitiative "Deisterkrümel" Springe e.V.
Elterninitiative "Deisterkrümel" Springe e.V.

Wir sind für Sie da

Elterninitiative Kinderladen "Deisterkrümel"

Springe e.V.

Jägerallee 11

31832 Springe

 

Telefon: +49 5041 971276

 

Apfelfest

 

Apfelfest am 01.10.2013

 

Alles im Zeichen des Apfels war das Motto unseres Festes.

Zur Jahreszeit passend, der Apfel fällt jetzt vom Baum, drehte sich schon einige Zeit alles rund um den Apfel. Kinder und Erzieher standen in der Küche, backten Apfelbrot und Apfelkuchen.

In der Pfanne wurden frische Apfelpfannkuchen zubereitet und Apfelchips gab es auch.

Was, außer ein frisch gepresster Apfelsaft, passt zu diesen Köstlichkeiten.

 

Am Apfelfest wurden Apfellieder gesungen und ein Apfelschalenwettschälen veranstaltet.

Die Gewinner bekamen selbstgemachtes Apfelgelee.

Die eigene Kreativität kam auch nicht zu kurz. Die Kinder malten Apfelbilder und gestalteten Apfeldruckbilder. In der Woche wurde das Apfelmuseum und eine Mosterei besucht.

 

Daran sieht man, dass auch unser einheimisches Obst ganze Tage füllen kann und man eigentlich nicht genug davon bekommt.

 

Stephan Seedorff

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deisterkrümel Springe