Elterninitiative "Deisterkrümel" Springe e.V.
Elterninitiative "Deisterkrümel" Springe e.V.

Wir sind für Sie da

Elterninitiative Kinderladen "Deisterkrümel"

Springe e.V.

Jägerallee 11

31832 Springe

 

Telefon: +49 5041 971276

 

Märchenopa Werner Schulze

Der „Märchenopa“ besucht uns

 

Am Dienstag den 21.08.2012 war es so weit. Gerade eine Woche sind wir in den neuen Räumlichkeiten und schon haben wir unseren ersten Besuch mit dem "Märchenopa Werner" Schulze.

Herr Schulze hatte die Aufmerksamkeit gleich in den ersten Minuten von allen Kindern.

Manche saßen und lagen gespannt auf den Ruheraummatratzen und andere mussten aufgeregt

und neugierig durch den Raum flitzen.

Als erstes stellte er seine Kuscheltiere vor und ließ seine kleine rote Stoffmaus von Kind zu Kind springen.

Dann begann er mit der Geschichte "Der Hase und der Igel". Dabei hatte er in der einen Hand einen Igel und in der anderen einen Hasen.

Sie flitzen für ihn von links nach rechts bis der Hase erschöpft war!

Nach der Geschichte spielte Herr Schulze auf seiner Mundharmonika "Alle meine Entchen".

Die Kinder sangen begeistert mit und klatschten Applaus. Nun kam die letzte Geschichte von einem Hahn und seiner Henne.

Auch da ließ er Kuscheltiere für sich sprechen.

Zum Abschluss sangen wir alle noch mal "Alle meine Entchen" und einige Kinder durften sich seine Mundharmonika genauer anschauen und sogar drauf spielen.

Und das schönste an dem Tag....es war nicht der Einzige und Letzte Besuch.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deisterkrümel Springe